MS Direct, wie macht ihr das, wenn getragene Schuhe retourniert werden?



Als externer Partner für Retouren Aufbereitung in der Schweiz wickeln wir für zahlreiche in- und ausländische Shops bis zu 13’000 Retouren-Pakete am Tag ab. Bei diesen Mengen kommt es vor, dass uns Artikel erreichen, welche bereits benutzt, zerstört oder nicht zugeordnet werden können. Was folgt war bis anhin ein aufwändiger Prozess zwischen uns und unseren Kunden, um zu klären, wie mit dem Artikel weiterverfahrt werden soll. Ein lästiger Mehraufwand für Kunden, aber auch für deren Endkunden, die noch länger auf ihre Entlastung warten mussten.


Abhilfe schafft hier MS Clarify. Die innovative Eigenentwicklung setzt auf eine effizientere und schnellere Bearbeitung von Klärfällen. Es verschlankt die Kommunikation aller Parteien auf ein Minimum. Hierfür werden alle Klärfälle aussortiert, dokumentiert und online in einem Dashboard zusammengefasst. Automatische Benachrichtigungen informieren unsere Kunden laufend über neue Klärfälle. Mit wenigen Klicks können die Klärfälle online freigegeben, fehlende Informationen ergänzt oder weitere Nachforschungen in Auftrag gegeben werden. Sobald der Fall geklärt ist, wird er automatisch wieder für die Weiterverarbeitung in der Logistik freigegeben. Je nach Kunde kann so der Zeitaufwand für das Bearbeiten von Klärfällen um bis zu 50% reduziert werden. MS Clarify steht all unseren Retouren-Kunden, welche MS Progress nutzen, kostenlos zur Verfügung.


Du suchst einen innovativen Partner für die Bearbeitung von Retouren in der Schweiz? Dann bist du bei uns genau richtig. Als führender eCommerce Logistikpartner unterstützen wir dich gezielt beim Fulfillment, Retourenmanagement und Zollprozess. Profitiere von jahrelanger Erfahrung, skalierbaren und individuellen Lösungen sowie innovativen Tools, die deine Marktexpansion in der Schweiz auf ein neues Level bringen.


Sprich uns jetzt unverbindlich an. Peter Egger, unser Head of Sales und sein Team freuen sich auf Ihre Kontaktanfrage.


peter.egger@ms-direct.ch



78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen