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Stapeln sich

bei dir auch

die Retouren?

Wir haben die Lösungen
dafür und dagegen!
 

 

Retourenquote um bis zu 10% senken

Wir alle folgen gewissen Verhaltensmustern, das können wir nutzen. 

 

Mit, durch künstliche Intelligenz gestützte, Verhaltensänderungs-anreizen können Retouren bereits im Vorfeld vermieden werden. Und dies so, dass der Kunde es nie als Nachteil oder benutzer-unfreundlich werten wird.  .

 Kunden innert 24 Stunden entlasten 

Verständlich, der Kunde will sein Geld schnellstmöglich zurück.

Unsere Retourenlösung ist dank standardisierten Datenaustausch/Nutzung Kundensystem komplett integriert. Die Retouren werden dabei immer tagesaktuell verarbeitet, wodurch der Kunde schnellstmöglich sein Geld zurück bekommt. 

Ware trifft immer versandbereit bei euch ein

Denn ihr wollt natürlich, dass eure Artikel sofort wieder verfügbar sind.

Je nach Setup, können die Artikel direkt bei der Retouren-verarbeitung wieder verfügbar gemacht werden oder werden im Cross-Border Bereich für den Rücktransport vorbereitet.  

Hier

kostenlose

Retouren-analyse sichern

Ja der E-Commerce boomt. Angefangen mit der Cyberweek bis hin zum Weihnachtsgeschäft. Hier werden jährlich Rekorde gebrochen und neue Bestmarken aufgestellt.

Mehr Bestellungen

bedeuten aber auch mehr

Retouren - In manchen

Branchen bis zu 50%*.

Du kennst dieses Problem?

Dann  bist du hier genau richtig.

 

Wie wär's zum Beispiel mit künstlicher Intelligenz?

 

Es ist bekannt, dass die Retourenquote voll auf den Betriebsertrag durchschlägt. Nach ASOS-Gründer Nick Robertson kann eine Reduzierung der Retourenquote um 1 % den Gewinn um mehr als 30 % steigern. Entsprechend wichtig ist es, diese so tief wie möglich zu halten.

 

Gemeinsam mit Dr. Thilo Pfang von behamics bieten wir dir eine praxiserprobte Möglichkeit, deine Conversion- und Retouren-Rate mit Behavioral Science und künstlicher Intelligenz signifikant zu verbessern.

 

«Behavioral was» 
fragst du dich?

Nun, einfach gesagt geht es hier um psychologische Mechanismen. Zahlreiche Theorien zum menschlichen Verhalten (sog. «Behavioral Economics») belegen, dass der Mensch oft irrational entscheidet und sich damit verbundene Verhaltensmuster gezielt steuern lassen, um Menschen zu besseren
Entscheidungen zu verhelfen.

Bestseller

5

Ein Beispiel gefällig?

Hier siehst du, was  passiert,

wenn der Marker "Bestseller" durch die Anzahl "Likes" ausgetauscht  wird.

Bist du ein reiner Fashion-Anbieter wird sich deine Coversion-Rate schlagartig um 13% verbessern.

 

Cool 

nicht wahr?

Und das ist bei weitem nicht das einzige solche Beispiel, was wir für dich bereit haben. 

Klingt spannend?

Dann füll doch ganz kurz die Felder nebenan aus und wir werden uns gleich mit dir in Verbindung setzen, um zu schauen, wo sich bei dir die Conversion-und Retouren-Rate verbessern lässt. 

 

Das ist aber noch lange nicht alles

Denn es wird dennoch immer Retouren geben und sie sind einer der wichtigsten Touchpoints in Kundenzufriedenheit. Der Kunde will sein Geld so schnell wie möglich zurückbekommen, Also muss auch hier alles schnell gehen. Mit unserer Lösung innert 24 Stunden. 

Du als Brand auf der anderen Seite, möchtest die Artikel natürlich so schnell wie möglich wieder im Shop haben, damit dieser wieder verkauft werden kann. Auch hier muss es schnell gehen, im Sinne der Waren-Qualifizierung aber auch dem Wiedereinspeisen ins Warensystem. Dank unseren integrierten Prozessen innert 12 Stunden. 

Und für ausländische Brands gilt, eine lokale Adresse garantiert sowohl die Geschwindigkeit, schafft aber vor allem auch Vertrauen. Denn wir Schweizer sind da schon etwas eigen.  

 

Retouren - Geprüft, qualifiziert und wieder im Umlauf 

1.

Pakete und Artikel werden direkt an unsere (lokale) Adresse zurückgesendet. Entweder nach Arbon, Muttenz oder
St. Gallen. 

In Kürze

unterstützt durch künstliche Intelligenz

4.

Erfassung im Fulfillment-System
und Bereitstellung für Weiterverarbeitung.

3.

Qualifizierung in A, B und C Ware. 
Die Einteilung erfolgt nach individuellen Vorgaben 

2.

Öffnen der Pakete und Artikelprüfung bzw. - erfassung. Entweder mittels Retourenschein oder durch die direkte Schnittstelle im
System. 

6.1

Einlagerung zur Weiterver- wendung 
direkt aus unseren Lagern.

6.2

Bereitstellung zur Rückführung
Konsolidiert auf Eurotainer EPAL.

5.

Direkte Kundenent-lastung
dank Schnittstelle zum Kundensystem.

 

Noch nicht überzeugt?

Hier gibt's ganz viel Know-how zum Downloaden

Bereich Retourenmanagement

Thema Behavioral Economics

Partner behamics AG

Bereich Retourenmanagement

Thema Erfolgsstory C&A

Partner C&A

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wieder vorbei,

hier wird ständig erweitert.

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